Kleine Ostervorbereitungen

DSC_0118.JPG

Mathilda muss sich erholen, bevor es weiter geht :)


Endlich beginnt die Outdoor-Saison und die Vorbereitungen zum Osterfest kommen langsam in Schwung. Auch wenn dieses Jahr Pastelltöne bei der Dekoration der Trend ist, bevorzuge ich die schlichte Variante für die Innendeko. Buntes hole ich mir durch die Blumen ins Haus.

DSC_0133.JPG
DSC_0129.JPG

Mit der Dekoration des Außenbereiches wollte ich gleichzeitig meine Hände trainieren. Die Feinmotorik ist leider sehr gestört. Die Herausforderung war das Arbeiten mit der Serviettentechnik. Allein die Lagen zu trennen fiel mir schwer, aber mit Geduld habe ich es geschafft.

DSC_0101.JPG
DSC_0136.JPG
DSC_0106.JPG

Die beklebten Styroporeier habe ich anschließend noch gut mit Klarlack eingepinselt. Mit dieser Technik können auch sehr individuell Blumentöpfe, Holzschalen und Kartons bearbeitet werden.

DSC_0156.JPG
DSC_0149.JPG
DSC_0142.JPG

Einfach ausprobieren und entspannen!